Balanced-Living · Marco Stuck und Tanja Stuck GBR
Tanja Stuck
Kirchweg 7
74744 Ahorn

Telefon: 06296 - 9298070
Mobil: 0152/53613758
oder 0152/21913013
E-Mail: t.stuck@balanced-living.de


Schreiben Sie uns!



Alle Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.
Nachname*:
Vorname*:
Straße:
PLZ / Ort:
Telefon:
E-Mail*:
Nachricht*:
Captcha - nicht lesbar? Klicken Sie auf das Bild
Bitte die Zeichen des Bildes eintragen*

Montag:
09:15 - 18:00 Uhr
Dienstag:
09:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch:
08:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
12:00 - 20:00 Uhr
Freitag:
08:00 - 13:00 Uhr
Zusätzliche Sprechzeiten nach Vereinbarung

Leistungen von AsvaNara de Flavigny...mit und ohne Pferd:

AsvaNara de Flavigny bedeutet für uns, dass wir unseren Patienten und Kunden freundschaftlich begegnen und das Beste, was wir haben, in unsere Begegnungen einbringen - egal ob beim Menschen, beim Pferd oder in der tiergestützten Therapie.

Im Internet findet man unzählige Seiten über den pferdgerechten Umgang, auch über die Osteopathie und den Bewegungsapparat kann man fast alles nachlesen.

Wir selbst sind Fan von Mark Rashid, Peter und Rita Kreinberg, Buck Brannaman, Ray Hunt, Hempfling ... und haben uns entschieden, unseren Umgang mit den Pferden so natürlich wie möglich zu gestalten. Reiten ohne ALLES und Spassparcour machen auch aus unseren Gnadenbrot-Opis wieder freudige Partner.

Bei uns auf dem Hof ist es möglich, Pferde im Herdenverband kennenzulernen. Wir bringen unseren kleinen und großen Reitschülern den partnerschaftlichen und freien Umgang nahe.

Spass und Freude stehen hier an erster Stelle!

Angsttraining & Bodenarbeitstraining

EAVET

EAVET - Analyse der Gesundheit Ihres Pferdes




Früherkennung ist hier das Schlüsselwort! Überliefertes Wissen und modernste Technik machen es möglich.
In der CAVALLO-Ausgabe Mai 2016 wurde das EAVET Equi-Scanning-System vorgestellt. Anbei der Artikel:

Endlich wissen, was Ihrem Pferd fehlt... EAVET ist das Sprachrohr Ihres Pferdes. Über den wave-detector im Bereich der Ganaschen werden Biophotonen-Signale zum Pferd gesendet und die Antwort des Organismus erfasst.

Die kleinste Tierklinik bei Ihnen vor Ort
  • unmittelbare Ursachen-Analyse
  • direkte Re-Balancierung
  • individuelles Aufschwingen und Austesten von Präparaten
  • maßgeschneiderte Futtermittelempfehlung

Die Abweichungen der verschiedenen Organ-, Gewebe- und Zellfrequenzen vom normalen Zustand werden Ihnen mit digitalen Organbildern auf dem Monitor gezeigt.

Mit Hilfe der umfangreichen Datenbank können so die Ursachen von Dysbalancen ermittelt werden. Empfehlungen werden automatisch generiert. Auf dieser Basis kann ein individueller Therapieplan zur Re-Balancierung erstellt werden.

Vorteile für Ihr Pferd
  • angenehme und schnelle Analyse
  • hoch wirksam
  • nicht-invasiv und nebenwirkungsfrei
  • vitalitätssteigernd & Bio-stimulierend

Vorteile für Sie
  • Ursachenfindung statt Symptombekämpfung
  • ein zufriedenes, leistungsfähiges und aktives Pferd
  • leicht verständliche Ergebnisse durch aussagekräftige Bilder
  • geringe Kosten durch umfangreiche Untersuchung und Unterstützungskonzept mit nur einem Scan

Sowohl in der klassischen Schulmedizin als auch bei alternativ-medizinischen Behandlungsmethoden hängt der Erfolg einer Behandlung in hohem Maße vom Ernährungs- und Allgemeinzustand des Patienten ab. Zu den mittlerweile als typisch geltenden Problemen gehören:

  • Infekt-Anfälligkeit
  • Ekzem- und Allergieneigung
  • Wundheilungs- und Fruchbarkeitsstörungen
  • Muskelerkrankungen
  • Knochen- und Gelenkprobleme
  • Übersäuerungserscheinungen
  • Entgiftung, Entsäuerung, Schadstoff- Ausleitung, Leber-Reinigung
  • Der Organismus erleidet täglich Stress. Denn er muss mit allen Stoffen fertig werden, die in den Körper gelangen und ihn wieder verlassen sollen: belastende Stoffe im Futter wie Schimmel und deren Toxine, andere biogene Gifte, Pestizidrückstände und chemische Stoffe, von den inzwischen zigtausend in der Luft, Böden und Wasser gelangen.

Weitere Infos über FAVET

Naturheilkundliche Betreuung

Der Körper ist ein fantastisch funktionierendes System, in dem es kein isoliertes Geschehen gibt.
Alles ist mit allem verwoben und ergibt zusammen eine Einheit.
Über das komplexe Geschehen „Lebewesen“ gibt es kein Handbuch.
Es wäre auch nicht möglich, alle Facetten unseres Körper-Geist-Seele - Systems zu beschreiben.

Balanced Moving

Barhufbearbeitung

Laser- und Reizstromtherapie

Dorn-Breuss-Therapie und Massage

Pferdeosteopathie


Tanja Stuck mit Patient
Die Grundprinzipien der Osteopathie machen deutlich, dass Störungen in einem Bereich des Menschen/Pferdes Folgeschäden im ganzen System nach sich ziehen. Eine kleine Verletzung kann Großes auslösen. Durch Schonhaltung oder Verklebung/Vernarbung kommt es zu strukturellen Fehlstellungen oder zu Gelenkblockaden. Diese führen über die Segmente wiederum zu Störungen der Durchblutung, mitunter sogar der Organe.

Diese Störungen in den unterschiedlichen Bereichen des Körpers können diesen so schwächen, dass die Selbstregulation gehemmt oder gar ausser Kraft gesetzt ist.

Als Osteopath für Pferde und Heilpraktiker für Menschen betrachte ich jeden meiner Patienten ganzheitlich. Auch die therapeutischen Aspekte der Partnerschaft zwischen Mensch und Pferd beziehe ich mit ein. Wenn sowohl der Mensch als auch das Pferd in den Genuss einer arten-freundlichen Haltung kommen, stellt sich häufig eine nachhaltige Regeneration des Organismus ein.

Die Osteopathie ist unser liebstes Tätigkeitsfeld. Wir halten Vorträge, organisieren Schulungen und bilden aus.

Futterberatung

Sitzschulung

Sattelkunde

x