Balanced-Living · Marco Stuck und Tanja Stuck GBR
Tanja Stuck
Kirchweg 7
74744 Ahorn

Telefon: 06296 - 9298070
Mobil: 0152/53613758
oder 0152/21913013
E-Mail: t.stuck@balanced-living.de


Schreiben Sie uns!



Alle Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.
Nachname*:
Vorname*:
Straße:
PLZ / Ort:
Telefon:
E-Mail*:
Nachricht*:
Captcha - nicht lesbar? Klicken Sie auf das Bild
Bitte die Zeichen des Bildes eintragen*

Montag:
09:15 - 18:00 Uhr
Dienstag:
09:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch:
08:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
12:00 - 20:00 Uhr
Freitag:
08:00 - 13:00 Uhr
Zusätzliche Sprechzeiten nach Vereinbarung

Unser Team

Tanja & Marco Stuck
Tanja & Marco Stuck
Tanja Stuck
Relativ spät bin ich aufs Pferd gekommen. Aus dem Wunsch, meinem Mann eine Reitstunde zu schenken, ist all das entstanden, was unser Leben heute ausmacht.

In einem Reitstall wurde uns Flavigny zum Geschenk angeboten. Durch dieses Pferd waren wir angehalten, alles über die artenfreundliche Haltung, anatomisch korrektes Reiten, gymnastizierende Bodenarbeit und korrekte Hufbearbeitung zu lernen.

Auf der Suche nach für uns stimmigen Antworten sind wir über AsvaNara gestoßen und fühlten uns bestätigt einen Weg zu gehen, der von der Norm abweicht.

Wie prägend dieses Pferd war, macht die Aussage unseres Jägers deutlich, der mich nach Fla`s Tod besuchte. "Ich habe dich auf der Koppel auf seinem Rücken liegen sehen, ihr beide habt lebhaft miteinander diskutiert. Und ich sag dir was: Ich hab euch jedes Wort geglaubt!"

Die damalige Entscheidung für das Pferd und die Osteopathie hat meine Tätigkeit als Heilpraktiker sehr bereichert. Neben den naturheilkundlichen Verfahren stehen meinen Patienten so auch Aspekte aus der Segmentalen Therapie zur Verfügung.

Regeneration und Prävention sind seit 20 Jahren schon meine Steckenpferde. Die liebevolle Begleitung von chronisch Kranken und auch die Stärkung deren Angehöriger liegt mir sehr am Herzen. Menschen mit Neurostress, Imundybalancen und chronischen Krankheiten lassen sich besonders gut mit naturheilkundlichen Verfahren unterstützen. Auch Kinder profitieren sehr von einer ganzheitlichen Stabilisierung.

Für Gespräche, Fragen und individuelle Problemlösungen nehmen wir uns besonders gerne Zeit! Eine Gesprächs- oder Ordnungstherapie kann nach Absprache Teil des Behandlungsplans sein.

Ich bin 1973 geboren und schon seit meiner Kindheit hatte ich immer mit vielen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.
Mit meinem Mann bin ich seit 1994 verheiratet und wir haben zwei wundervolle Töchter die mich durch ihren jeweils eigenen Leidensweg zusätzlich geprägt haben.

Nachdem ich recht früh schon Vitastoff-, Ernährungs- und Gesundheitsberaterin gelernt habe, hat mich mein Weg mit unseren eigenen gesundheitlichen Herausforderungen immer tiefer in die Naturheilkunde geführt.

Meine Tiere und deren Themen waren sehr gute Lehrmeister.
So kam ich über die Pferdeosteopathie an meinen schon lange vergrabenen Plan einen Heilberuf für Menschen zu erlernen.
Nachdem ein paar Jahren als Pferdeosteopath und Heilpratkiker öffnete sich eine weiter Tür.

Eine kurze Erklärung zu meiner Arbeit als christlicher Heilpraktiker.
Ich habe mich bewusst für eine Ausbildung an einer christlichen Heilpraktikerschule entschieden.

Mein Anliegen ist es, meinen Patienten nach dem biblischen Menschenbild zu betrachten und mit Therapien, die im Einklang mit dem christlichen Glauben stehen, zur Seite zu stehen.

Wenn sie die einzelnen Homepages bezüglich christlicher Heilkunde ansehen, dann stellen sie fest dass es unterschiedliche Meinungen zu den verschiedenen Verfahren gibt.

Ich beschäftige mich seit fast 20 Jahren mit dem Thema christlicher Glaube und Naturheilkunde.

Es gibt definitiv esotherische Praktiken die generell von jedem abgelehnt werden und auch in unserem Leben nichts zu tun haben.

Deshalb ist es für mich sehr wichtig das anzunehmen was die Bibel sagt, und dort wird uns der Friede Gottes versprochen, wenn wir die richtige Entscheidung getroffen haben.

Natürlich kommt man im Laufe des Lebens immer wieder zu neuen Erkennnissen, und entwickelt ein anderes Verständniss.
Sollten sie ein bisschen Orientierung in dem Dschungel der verschiedenen Aussagen brauchen, kann ich ihnen gerne Literatur von gläubigen medizinischen Fachkräften zur Verfügung stellen.

In meiner Naturheilpraxis nehme ich jede Angst und Sorge vor Okultismus ernst und biete ein sehr umfangreiches naturheilkundliches Portfolio.
Ich selbst arbeite unter anderem sehr gerne mit Pflanzen, ätherischen Ölen, Vitalstoffen, im Einzelfall mit homöopathischen Komplexmitteln, Einzelpräperaten und unserem Frequenzgerät, dem Oberon, der die selbe Technik besitzt wie die Labore sie für Blutuntersuchungen benutzen, weil wir uns wissenschaftlich erklären können wie die Wirkweise ist.

Ebenso gbt es bestimmte Akkupunkturverfahren die keinen esotherischen Bezug haben , und auch Schröpfen , Massagen oder Magnetfeld Akkupressur lösen Gewebsstauungen auf und verbessert dadurch die Selbstheilung.

Generell werden sie bei mir keine Arbeit mit kosmischen Energien, kein Pendeln, kein Reiki, keine Wahrsagerei, keine Hypnose etc vorfinden, dennoch mag es sein dasss ich sie frage ob ich ihnen etwas verordnen darf worüber sie keinen Frieden haben. Bitte sprechen sie mich in dem Fall darauf an.
Im Anamnesegespräch werde ich mit ihnen Ihre individuellen Vorlieben besprechen, damit ich ihnen so zur Seite stehen kann wie es von Gott vorgesehen ist.

Anschliessend an die Untersuchung und eventuelle Behandlung erstelle ich einen individuell auf Sie angepassten Therapieplan, und begleite sie bei dessen Umsetzung.

Bei der Terminvereinbarung bekommen Sie einen Fragebogen , den Sie in Ruhe ausfüllen sollten und mir gerne vorab zukommen lassen.
Um unnötige Kosten zu vermeiden bringen sie mir bitte auch aktuelle Krankenberichte und Laboruntersuchungen zu ihrem Termin mit.
Marco Stuck
Marco Stuck
Obwohl sich bei uns vieles überschneidet und wir uns nicht nur ergänzen sondern den selben Ansatz haben, habe ich mich ein wenig mehr in die "handwerklichen" Bereiche hineinspezialisiert:
- Hufbalance
- Sattelkunde
- Parcourbetontes Bodenarbeitstraining
- Dorn-Preuß-Therapie und Massage

Da wir gemeinsam unseren Traum leben, besuchten wir in den vergangenen Jahren viele Schulungen, Seminare und Kurse gemeinsam. So ist es auch möglich, dass wir uns gemeinsam in individuelle Therapiekonzepte einbringen oder dass mehrere Familienmitglieder gemeinsam bei uns betreut werden können. Daher kann ein Patient eine Behandlung erhalten, während der Partner Zeit in der Infrarotsauna verbringt und das Kind bei der Tiergestützten Therapie verweilt. Oder es findet eine Familien-/Teamschulung bezüglich Ernährung/Bewegung/Management statt, während die Kinder in dieser Zeit Balanced Moving erleben.


Lagerfeuer
Unser vornehmlichster Wunsch ist es, dass Menschen auf unserem Hof Klarheit, Ruhe und am besten Frieden mit Gott, der Welt und mit sich selbst finden.

In unserer liebevoll eingerichteten Praxis sollen Sie sich rundum gut aufgehoben fühlen. Deshalb haben wir auch Bereiche eingerichtet, die zum Verweilen einladen, vollausgestattete Leseecken, Tee, Wasser, Infrarotkabine, Hängematte, Werkmöglichkeiten, Lagerfeuerplätze, Sitzecken in der Koppel und im Stall, Kneipp-Stationen, Bewegungsfelder mit und ohne Tier...

Es ist egal wie, aber
· ein zur Ruhe kommen
· ins Reine kommen

ist ein wesentlicher Schritt zum HEILWERDEN.


Wir hoffen Sie sind neugierig geworden und besuchen uns in unserer kleinen Schatzkiste!
x